dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Bank für Vermögen setzt auf Green-Bond-ETF von Lyxor

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

„Nachhaltige Investments rücken für unsere Kunden und uns immer mehr in den Mittelpunkt. Wir freuen uns, unser Angebot für nachhaltige Investments mit zwei ETF von Lyxor, einem der größten ETF-Emittenten in Europa, zu erweitern“, erklärt Marc Sattler, Vorstand für den Bereich Investment Research und Vermögensverwaltung bei der Bank für Vermögen. Heike Fürpaß-Peter, Head of ETF Sales Germany and Austria bei Lyxor ETF, ergänzt: „Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach liquiden passiven Lösungen für nachhaltige Investments, insbesondere nach Green-Bond-ETF. Unser Green-Bond-Flaggschiff ‚KLMH‘ war nicht nur der erste ETF seiner Art in Europa, er ist mit über 130 Millionen Euro auch das größte Vehikel in seiner Peer-Group und verfügt auch über eine Währungssicherung.“

Beide Lyxor ETF investieren in globale Green Bonds mit einem Investment-Grade-Rating und dem Gütesiegel der Climate Bonds Initiative, einer anlegerzentrierten, gemeinnützigen Organisation, die sich der Förderung von Investitionen in eine kohlenstoffarme und klimaresistente Wirtschaft widmet. Nur Anleihen, die dem selektiven Climate Bonds Standard entsprechen, erhalten das Siegel. Der Erlös aus diesen Anleihen kommt ausschließlich nachweisbar umweltfreundlichen Projekten zugute. (DFPA/jpw1)

Quelle: Pressemitteilung BfV

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv