dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Blitzeinschlag tötet Wanderer im Elbsandsteingebirge

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Eine Wandertouristin ist einem Tag nach einem Blitzeinschlag in der Böhmischen Schweiz gestorben. Das teilte ein Krankenhaussprecher im tschechischen Aussig an der Elbe mit.

Die Wanderin hatte zunächst reanimiert werden können. Drei weitere Mädchen wurden mit leichten und schweren Verletzungen in der Kinderklinik behandelt. Ihr Zustand ist stabil.

Am Dienstagnachmittag hatte ein Blitzeinschlag nahe dem Tourismusort Jetrichovice die Gruppe getroffen. Die Rettungsarbeiten wurden durch das stürmische Wetter erschwert. Ein Rettungshubschrauber musste zur Basis zurückkehren.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv