dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Die Bayerische meldet Rekordwachstum

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Beitragssumme Neugeschäft Leben erreichte den Rekordwert von 1,15 Milliarden Euro – eine Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Kunden sprang um mehr als 29 Prozent auf 905.000.

„Unser Transformationsprogramm schlägt sich auch höchst erfreulich in den Geschäftsergebnissen nieder“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe. „Die hohe Nachfrage nach unseren innovativen Produkten spornt uns an, die Kundenbedürfnisse mehr denn je in den Mittelpunkt unseres Handels zu stellen.“

Dabei verbesserte sich besonders die operative Lebensversicherungs-Tochter Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung bei den Beitragseinnahmen um rund 38 Prozent auf 275 Millionen Euro. Auch Pangaea Life, die neue nachhaltige Marke der Bayerischen, entwickelte sich mit einem Plus von 170 Prozent bei der Beitragssumme. Die Nettoverzinsung der Kapitalanlagen betrug 5,1 Prozent.

„Der Erfolg am Kapitalmarkt zusammen mit den gestiegenen Umsätzen ermöglichen es, einen deutlich höheren Gewinn auszuweisen“, sagt Vorstand Thomas Heigl. „Unsere diversifizierte Anlagestrategie zahlt sich aus.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung die Bayerische

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv