dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

DIHK-Statistik: Zahl der Finanzvermittler nimmt zu

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Gegenüber dem 1. Juli 2019 entspricht dies einem Plus von 296 Vermittlern. Im Jahresvergleich hat die Zahl der Vermittler um 309 zugenommen. Etwas zugenommen hat auch die Anzahl der Vertriebler, die zur Vermittlung geschlossener Investmentvermögen berechtigt sind. Mit 8.942 Einträgen fällt die Zahl um 2 höher aus als zum 1. Juli 2019. Vor einem Jahr waren noch 9.159 Vermittler in das Register eingetragen. Das geht aus den Statistiken des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor.

Die Erlaubnis zur Vermittlung offener Investmentvermögen besitzen zum 1. Oktober des Jahres 37.685 Vermittler (plus 299 gegenüber dem Vorquartal) und zur Vermittlung von Vermögensanlagen 5.946 Registrierte (minus 29).

In die Statistiken des DIHK fließen Mehrfachzählungen ein, weil jeder Antragsteller die Erlaubnis für mehrere der drei Finanzsparten beantragen kann.

Leicht abgenommen haben die Registrierungen im Honorar-Finanzanlagenberaterregister. Die Erlaubnis zur Beratung hatten zum 1. Oktober 193 Finanzberater. Das ist ein Minus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Vor einem Jahr waren es ebenfalls 193 Berater. (DFPA/TH1)

Quelle: Statistiken DIHK

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit Sitz in Berlin nimmt als eigenverantwortliche öffentlich-rechtliche Körperschaften der wirtschaftlichen Selbstverwaltung das Gesamtinteresse der ihnen zugehörigen Unternehmen gegenüber Kommunen, Landesregierungen sowie Politik und Öffentlichkeit wahr.

www.dihk.de

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv