dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Dynamo Dresden schlittert zum 7:0 Sieg

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Wenn der Ball sich nicht so wie geplant verhielt und nicht machte was er sollte, nahm diese unter Umständen komische Züge an. Der Ball sprang nicht und rollte einfach nicht so wie gehabt. Spieler rutschten meterweit über den Schlamm. Somit bleibt die Aussagekraft des 7:0 Testspiel-Sieges gegen Budissa Bautzen im Dauerschneetreiben in Dresden wohl eher getrübt.

An die Bedingungen des Platzes mussten sich die Dresdner erst gewöhnen, womöglich aber nicht mehr umgewöhnen. Am Freitag fliegt das Team in die Türkei zum Trainingslager. Wenn man den Meteorologen Glauben schenken mag, dann wird es in den nächsten Tagen ausgiebige Niederschläge geben.

In der Halbzeitpause tauschte Trainer Maik Walpurgis gegen den Tabellenzwölften der vierten Liga die komplette Elf aus. In der zweiten Hälfte fielen allein in sieben Minuten vier Tore. Allgemein wurde das Spiel der Dresdner zielorientierter. Nach seinem Rippenbruch feierte Kapitän Marco Hartmann sein Comeback. Auch der in Ungnade gefallene Haris Duljevic spielte wieder und traf.

Neben den Langzeitverletzten Patrick Möschl und Niklas Kreuzer musste der Trainer auch auf Aias Aosman verzichten, der über muskuläre Probleme klagt. Linus Wahlqvist legt nach überstandener Stressfraktur eine Trainingspause ein.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv