dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Häufiger tödliche Unfälle auf Sachsens Straßen

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Innerhalb der ersten vier Monate dieses Jahres sind 56 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden. Das sind acht mehr als im Vorjahreszeitraum teilte das Statistische Landesamt am Montag mit.

Im Auto saßen 24 Personen, fünf mehr als noch 2018. Besonders stark erhöhte sich die Zahl der getöteten Fußgänger. Mit 15 Menschen war die Zahl doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Im Jahr 2019 sind darunter zwei Kinder unter 15 Jahren und drei Jugendliche unter 21 Jahren.

In den vier Monaten nahm die Polizei laut dem Statistischen Landesamt 34.720 Verkehrsunfälle auf. Bei ungefähr jedem zehnten Unfall sind Menschen verletzt worden.

Die Ursache der Unfälle ist zurückzuführen auf nicht angepasste Geschwindigkeit, der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot und das Verhalten von Fußgängern beim regelwidrigen Fahrbahnüberqueren.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv