dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

PSP Investments ernennt neue Präsidentin und CEO

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Verwaltungsrat des Public Sector Pension Investment Board (PSP Investments) hat Deborah K. Orida mit Wirkung zum 1. September 2022 zur Präsidentin und Chief Executive Officer berufen. Sie tritt die Nachfolge von Neil Cunningham an, der mit Wirkung zum 1. September 2022 stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates und Sonderberater der Präsidentin und CEO wird und den Übergangsprozess bis zu seiner Pensionierung mit Wirkung zum 31. März 2023 unterstützen wird.

Orida verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Investment- und Finanzbranche und war zuletzt Senior Managing Director, Global Head of Real Assets & Chief Sustainability Officer beim Canada Pension Plan Investment Board (CPP Investments), wo sie die globale Abteilung Real Assets leitete, die die Bereiche Infrastruktur, nachhaltige Energien, Immobilien, nachhaltiges Investieren und Portfoliowertschöpfung umfasst.

„Die starke finanzielle Performance von PSP Investments zeigt, dass das Unternehmen für einen effektiven Führungswechsel gut aufgestellt ist“, sagte Martin J. Glynn, Vorsitzender des Verwaltungsrats von PSP Investments. „Bei dieser Entscheidung stimmt der Verwaltungsrat einstimmig zu, dass Frau Orida bestens qualifiziert ist, PSP Investments in die nächste Phase des Wachstums und der strategischen Entwicklung zu führen. Im Namen meiner Kollegen im Verwaltungsrat und aller Mitarbeiter von PSP Investments möchte ich auch Neil Cunningham für seinen immensen Beitrag und die Sicherstellung eines reibungslosen und zügigen Übergangsprozesses danken.“

PSP Investments verzeichnete im Geschäftsjahr 2022 eine Rendite von 10,9 Prozent, das verwaltete Vermögen stieg in diesem Zeitraum um 12,7 Prozent auf 230,5 Milliarden Dollar. Zu Beginn dieses Jahres hat der Pensionsfondsmanager auch seine erste Klimastrategie mit Zielen für den Klimaschutz und die Emissionsreduzierung vorgestellt. (DFPA/JF1)

Das Public Sector Pension Investment Board (PSP Investments) ist mit einem verwalteten Nettovermögen von 230,5 Milliarden Dollar (Stand: 31. März 2022) einer der größten kanadischen Pensionsfondsmanager. PSP Investments hat seinen Hauptsitz in Ottawa und seine Hauptgeschäftsstelle in Montréal sowie Büros in New York, London und Hongkong.

www.investpsp.com

von wpservice
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv