dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Janus Henderson: Lowry wird globaler Chief Operating Officer

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Vermögensverwalter Janus Henderson Group beruft James Lowry in die neu geschaffene Position des Global Chief Operating Officer der Janus Henderson Group. Lowry verfügt über mehr als 25 Jahre einschlägige Erfahrung weltweit. Er kommt von State Street, wo er derzeit die Position des Chief Operating Officer von State Street Alpha innehat, State Streets Front-to-Back-Investmentmanagement-Plattformbereich. Lowry tritt am 1. Oktober 2021 in das Unternehmen ein, wird in London tätig sein und an Dick Weil, CEO von Janus Henderson, berichten.

Im Rahmen seiner neuen Rolle wird Lowry die Bereiche Operations, Technologie, Daten-Governance und -Architektur, Change Management und strategische Anbieteraufsicht leiten. Er wird das Führungsteam bei der Umsetzung von Operational Excellence und Transformation weiter verstärken. Darüber hinaus wird Lowry Mitglied des Executive Committee des Unternehmens.

Dick Weil, Chief Executive Officer von Janus Henderson, sagt dazu: „Wir freuen uns, James Lowry in unserem Unternehmen an Bord zu haben. Seine umfangreiche Erfahrung im Bereich der Technologietransformation und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Prozessverbesserung werden unser Bestreben, Simple Excellence für unsere Kunden zu erreichen, weiter vorantreiben.“

Lowry kommentiert: „Ich freue mich sehr, für ein Unternehmen zu arbeiten, das einen tadellosen Ruf für hervorragende Leistungen und echte Kundenorientierung genießt. In meiner neuen Rolle werde ich mich auf die Entwicklung innovativer Prozesse konzentrieren, um die bestehenden Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. Außerdem werde ich meine Erfahrung im Bereich Operations und Technologie nutzen, um die nächste Generation datengesteuerter, kundenorientierter Betriebsmodelle zu entwickeln.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Janus Henderson

Die Janus Henderson Group ist ein Vermögensverwalter mit Sitz in London. Die Gesellschaft verwaltet ein Anlagevermögen von etwa 305,5 Milliarden Euro (Stand: 30. September 2020).

www.janushenderson.com

von wpservice
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv