dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Mieter von Vonovia suchen weiterhin Unterstützung

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Mieter der Vonovia zeigen sich zunehmend verärgert. Die Nebenkostenabrechnungen sind drastisch angestiegen. Viele werden stutzig und werten die Abrechnungen aus. Verglichen mit den Unterlagen aus den letzten Jahren zeigen sich erschreckende Ergebnisse. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Winterdienstkosten auf das zwanzigfache angestiegen.

Auf Beschwerden, Widersprüche und Einsprüche, Anträge oder Nachfragen reagiert die Vonovia gar nicht oder nur eher spärlich. Einige Mieter haben als Konsequenz daraus ein Netzwerk gebildet um gemeinsam gegen die Vonovia vorzugehen.

Somit wendet sich das Netzwerk Vonovia-Mieter Dresden, bestehend aus 20 Mietern, nun an die Politik. Die Linke hat bereits einen Antrag auf Überprüfung des Geschäftsgebarens eingereicht.

Die Vonovia bestreitet die Vorwürfe. Die Vonovia rechne nur Posten ab, die auch erbracht worden sind. Das Interesse bestehe die Nebenkostenabrechnungen so niedrig wie möglich zu halten. Man sehe sich dem Wirtschaftlichkeitsgebot verpflichtet und halte es dementsprechend ein. Alle Preise seien marktgerecht.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv