dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Mimco Capital kauft Einzelhandelsobjekte für Fonds „Everest One“

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Objekt in Bitterfeld-Wolfen umfasst rund 4.100 Quadratmeter Nutzfläche. Zum Objekt gehören 119 Stellplätze. Der an diesem Standort betriebene Discount-Baumarkt „B1“ ist einer von insgesamt mehr als 330 Toom-Baumärkten beziehungsweise Gartencentern. Das aus dem Jahr 1993 stammende Objekt ist direkt an die Bundesstraße 100 angeschlossen. Bitterfeld-Wolfen gilt mit seinen rund 15.000 Einwohnern als wichtiges Zentrum der chemischen Industrie.

Das zweite Investitionsobjekt befindet sich im westsächsischen Plauen. Es umfasst rund 4.500 Quadratmeter Nutzfläche sowie 91 Stellplätze. Ankermieter ist die Sonderpostenmarktkette Thomas Philipps. Das Objekt wurde im Jahr 1992 erbaut. Der Markt liegt zentral im Stadtteil Haselbrunn und sei gut über die Bundesstraße 92 zu erreichen. Die Kreisstadt des Vogtlandes ist mit knapp 65.000 Einwohnern eines der Oberzentren im Freistaat Sachsen. Die nächstgrößeren Städte Hof, Zwickau und Gera sind zwischen 30 und 50 Kilometer entfernt.

„Die beiden jüngsten Investitionsobjekte in Bitterfeld und Plauen boten jeweils beste Investitionsbedingungen. Nonfood Discounter sind in ganz Deutschland immer stärker auf dem Vormarsch und auch die Umsatzentwicklung bei Baumärkten geht seit Jahren kontinuierlich nach oben. Wir haben hier zwei weitere Objekte in bester Lage erworben, die mit langfristiger Vermietungsstabilität für unseren Fonds punkten und in sehr gutem Zustand sind“, erklärt Bernd von Manteuffel, Geschäftsführer von Mimco Capital.

Der Fonds „Everest One“ wurde nach Luxemburger Recht als SICAV-FIAR aufgelegt und richtet sich an deutsche und französische Family Offices und institutionelle Investoren. Er fokussiert sich auf Investitionen in Liegenschaften mit Restrukturierungsbedarf sowie weiterem Potenzial. Dazu gehören Einzelhandelsobjekte sowie Bürogebäude, vorwiegend in Deutschland. Im Einzelfall werden auch Hotels und andere Gewerbeimmobilien erworben. Insbesondere wird in Immobilien mit Management-Aufwand beziehungsweise Restrukturierungsbedarf sowie in Projektrevitalisierungen investiert. Das Zielvolumen beträgt 400 Millionen Euro. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Mimco Asset Management

Mimco Capital Sàrl wurde 2018 in Luxemburg als Dachgesellschaft für nach Luxemburger Recht aufgelegte Immobilienfonds gegründet.

www.mimcocapital.com

von wpservice
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv