dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

New Century Lions Club Dresden: Deutschlands größter Gruselgarten auch in diesem Jahr ein Erfolg

Bereits zum sechsten Mal hatte der Dresdner Gruselgarten an Halloween seine Pforten geöffnet. Die Villa San Remo, im Stadtteil Loschwitz, an der Bergstation der Standseilbahn war erneut Zentrum eines schaurig schönen Spektakels. Schon länger gilt der Event in der Region nicht mehr als Geheimtipp.

Wie der Veranstalter, der New Century Lions Club Dresden mitteilte, gab es in diesem Jahr, mit rund 1.600 Gästen, erneut einen Besucherrekord zu verzeichnen.

Mehr als 60 Darsteller und elektrisch gesteuerte Geister suchten das rund 3.000 Quadratmeter große Areal heim und sorgten bei den Gästen für ordentlich Schrecken. Ermöglicht wurde das Ganze durch lokale Unternehmen, wie z.B. die factum Immobilien AG in Dresden.

Wie in jedem Jahr wurde die Veranstaltung durch ein buntes Familienprogramm begleitet. Von Kinderschminken und -basteln über Musik von der Schülerband des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums, bis hin zu Darbietungen der Tanzschule Tanz Hoch3 und der Aerobic & Tanzwerkstatt Dresden war viel geboten.

Das Rahmenprogramm wurde durch matteoevents aus Dresden perfekt umgesetzt, um die Zuschauer auch außerhalb des Gruselgartens zu unterhalten.

Als Special Guests waren in diesem Jahr die Carte Blanche-Diva „Zora“ Schwarz und „Elke Winter“ zu Besuch und zeigten einiges aus ihrem aktuellen Bühnenprogramm.

Um die Wartezeiten der vergangenen Jahre zu minimieren wurde in diesem Jahr das erste Mal ein Kartenvorverkauf über die Webseite des Gruselgartens (www.dresden-halloween.de) angeboten. Auch dieser wurde, laut Veranstalter, sehr gut genutzt. Fast alle Zeitfenster waren ausgebucht. Mit Sicherheit wird die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Der Reinerlös geht in diesem Jahr an den THW-Helferverein Dresden e.V.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv