dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Engel & Völkers: Anleger interessieren sich für Zweitwohnsitze in Griechenland

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

In Zeiten von Corona suchen Kunden insbesondere nach stabilen und sicheren Anlagemöglichkeiten in Form von Immobilien“, sagt Georg Petras, CEO des Immobilienmaklers Engel & Völkers in Griechenland.

Das Zentrum von Athen, insbesondere in den Gebieten rund um die Akropolis, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Ein begehrtes Gebiet für Immobilienkäufer ist auch die athenische Riviera. Die aktuell über Engel & Völkers Athen angebotene und teuerste Immobilie dort ist ein 12,5 Millionen-Euro-Herrenhaus in Elliniko. Exklusive Eigentumswohnungen haben Quadratmeterpreise von bis zu 18.400 Euro erzielt. „Derzeit ist das Verhältnis von Angebot und Nachfrage im griechischen Premium-Segment ausgeglichen. Die meisten Ferienimmobilienkäufer stammen aus Mitteleuropa – 45 Prozent aus Deutschland, gefolgt von 15 Prozent aus der Schweiz und zehn Prozent aus Österreich. Amerikaner sind ebenso zu einem kleinen Teil vertreten“, so Petras.

Auch die griechischen Inseln werden immer gefragter. Inseln wie Mykonos, Paros, Rhodos und Santorini sind als Wohn- und Immobilienstandort interessant, da das Investitionspotenzial dort noch nicht ausgeschöpft sei. Potenzielle Anleger nutzen derzeit die positive Dynamik des Marktes und die Gelegenheit, Ferienhäuser zu kaufen. Aufgrund des gestiegenen Interesses hat Engel & Völkers Griechenland im Juli 2020 die Lizenzen der Geschäfte in Rhodos-Stadt und Lindos auf der Insel Rhodos gekauft und vollständig übernommen, die 2010 beziehungsweise 2017 eröffnet wurden. Im Frühjahr 2021 plant Engel & Völkers außerdem einen Shop auf Mykonos zu eröffnen. (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung Engel & Völkers

Engel & Völkers ist ein Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Das Unternehmen beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter und ist in mehr 30 Ländern auf vier Kontinenten präsent.

www.engelvoelkers.com

von
dresden-info.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv